Wie lassen sich nachhaltige Produkte und Projekte besser verkaufen?, Stuttgart

  • Wie lassen sich nachhaltige Produkte und Projekte besser verkaufen? 
    Stuttgart. Vom Elektroauto zum Windpark, vom häuslichen Wärmespeicher zur genossenschaftlichen Biogasanlage - innovative Technologien und nachhaltige Ideen zum Klimaschutz sind auf dem Vormarsch. Doch mehr und mehr zeigt sich ein neuer Engpass, an dem die Klimawende zu scheitern droht: Die Irrationalität von Kunden und Bürgern, die wider besseren Wissens den grünen Lösungen eine Absage erteilen.

    green2market (http://green2market.de) , die weltweit erste interdisziplinäre Umwelt-Psychologie-Konferenz stellt am 4.und 5. November in Stuttgart im Haus der Wirtschaft die Frage in den Mittelpunkt: "Wie kommt das Grüne an den Käufer?"

    International renommierte Umweltpsychologen verraten, wie nachhaltige Produkte und Lösungen besser an den Verbraucher gelangen und was PR- und Werbeagenturen wissen müssen und tun können, um Verlaufserfolge messbar zu steigern. Flankiert von aktuellen Forschungs- und Lösungsansätzen aus den USA, Japan, Indien, Skandinavien und Deutschland entstehen im Rahmen innovativer Diskussions- und Beteiligungsformate praxistaugliche Ergebnisse.

    Das Besondere an der ersten interdisziplinären Umweltpsychologie-Konferenz ist, dass Teilnehmer Projekte und Fragen im Vorfeld einreichen, um während der Konferenz mithilfe von Umweltpsychologen und Wirtschaftsexperten live und in Echtzeit zu direkt umsetzbaren Praxislösungen zu kommen. Ein Muss für jeden Einzelnen, der nachhaltige Lösungen vermarkten und die Energiewende vorantreiben will.

    Gefördert wird die Konferenz durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg. Weitere Partner sind B.A.U.M. e.V., e-mobil, NOW und die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart.

    Infos + Anmeldung: www.green2market.de (http://www.green2market.de)
    Expertenservice für Presseanfragen: Imdahl-Institut, (http://imdahl-institut.de) info@imdahl-institut.de

    Veranstaltungsstätte: Haus der Wirtschaft, Stuttgart
    Veranstaltungsort: 70174-Stuttgart (Deutschland)
    Strasse / Nr.: Willi-Bleicher-Straße 19
    Beginn: 04.11.2014 00:00 Uhr
    Ende: 05.11.2014 16:30 Uhr
    Eintritt / Zusatz (inkl. MwSt.): 750.00 Euro


    IMDAHL-INSTITUT
    Angela Imdahl
    Hochturmgasse
    78628 Rottweil
    0741-1755534
    info@imdahl-institut.de
    http://www.imdahl-institut.de


    Erst positionieren, dann kommunizieren. Wir positionieren Unternehmen und Themen am Markt und verschaffen ihnen Gehör bei Kunden, Partnern, Stakeholdern und der Presse.

    Ort Stuttgart (-) in Ausland.

    Messe-Termine

     
    04.11.2014 - 05.11.2014
     
     
     
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Webseite: www.messe-adressen.de
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