| Mit Bildern geht alles leichter! Das Zauberwort der Zukunft heißt Visuelle Kommunikation. Erstmals findet am 21./22. September 2017 im Palmenhaus in Erfurt zu diesem Thema ein Erlebniskongress für Macher und Macherinnen statt.
Wohl jeder kennt die Situation, ein komplexes Thema nicht mehr mit Worten erklären zu können. Ob bei einer Präsentation vor Geschäftspartnern, Kollegen, Mitarbeitern, im Verkaufsgespräch oder im privaten Umfeld. Geht es darum, Menschen von etwas zu überzeugen, gelingt dies leichter, wenn wir unsere Zuhörer mit auf eine gedankliche Bilderreise nehmen. Oft reichen dafür Texte oder Worte nicht aus, weil sich jeder eine andere Vorstellung macht. Ein Bild dagegen vereint. Das gemeinsame Bild hilft beim Verstehen. Im Gespräch schnell auf solch passende Bilder zu kommen sowie die Fertigkeit, diese auch ebenso schnell darstellen zu können, ist das Geheimnis der Visuellen Kommunikation. Hinter diesem Begriff stehen Marko und Miriam Hamel, die erklären: "Mit einer gemeinsame visuellen Erfahrung können sowohl Sachverhalte als auch Strategien schneller und aussagekräftiger erarbeitet werden. Das hilft nicht nur im Umgang mit Kunden. Auch Mitarbeitern oder Kollegen müssen Ideen oftmals "verkauft" werden." Gelegenheit, Visuelle Kommunikation live zu erleben, bietet der erstmals stattfindende Erlebniskongress für innovative Macher und Macherinnen am 21./22. September 2017 in Erfurt. Im modernen Thüringer Zentrum für Existenzgründung und Unternehmertum fällt die Einstimmung am Netzwerkabend des ersten Tages besonders inspirierend aus. Am zweiten Tag liefert die stilvolle Glasarchitektur des historischen Erfurter Palmenhaus schon beim Eintreten den stimmungsvollen Rahmen für Wissensaustausch, Lernen, Erleben und Netzwerken sowie die zukünftige Implementierung im eigenen Unternehmen. Nach der Einführung in die Visuelle Kommunikation, steht ein inspirierender Key-Note-Vortrag auf dem Programm. Prof. Dr. Hartmut Walz von der Hochschule Ludwigshafen am Rhein referiert über "Einfach genial entscheiden - mit Visualisierungen". Es folgen Einzelworkshops für Anfänger und Fortgeschrittene, interaktive Unterhaltung mit Mitossi unter dem Titel "mitossi up your life", bevor Abschlusspräsentationen mit Prämierung sowie eine Podiumsdiskussion mit Experten aus Wirtschaft, Bildung und Praxis den Tagungstag beschließen. Entlassen werden die Teilnehmer schließlich mit einem visuellen Feuerwerk. Dazu nochmals Marko Hamel "Es geht weder um Kunst, noch um Kritzelei, sondern um die visuelle Unterstützung in jeder Art von Gespräch. Das Ergebnis ist eine gelingende Kommunikation im Business auf Augenhöhe." Genau das sollen die Teilnehmer des Kongresses live erleben und nach der Teilnahme auch selbst anwenden können. http://visualselling.de/erlebniskongress/
Standort: Palmenhaus Erfurt
Strasse: Schlösserstr. 10
Ort: 99084 - Erfurt (Deutschland)
Beginn: 21.09.2017 18:00 Uhr
Ende: 22.09.2017 16:00 Uhr
Eintritt: 64.00 Euro (zzgl. 19% MwSt)
Buchungswebseite: http://erlebniskongress.de/preise-und-anmeldung/
Firmenkontakt
Visual Selling® Miriam und Marko Hamel
Miriam u. Marko Hamel
Andreasstraße 7
99084 Erfurt
+49 361 65361526
marko.hamel@visualselling.de
http://www.visualselling.de
Pressekontakt
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
+49 9231 96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de
Miriam und Marko Hamel sind Gründer und Geschäftsführer von Visual Selling - Die Strategieberatung für visuelle Kommunikation im Business (www.visualselling.de). Mit der gleichnamigen Methode unterstützen sie Organisationen dabei, Businessprobleme im Vertrieb, Marketing und Innovationsmanagement zu analysieren und im Team co-kreativ zu lösen. Unternehmen und Führungskräfte werden dazu befähigt, durch begleitende Live-Visualisierung am iPad auch komplexe Produkte, Dienstleistungen und Ideen neu zu denken und verständlich visuell darzustellen. Seit Februar 2016 nutzt beispielsweise die SAP, als größter europäischer Softwarehersteller, die Methode des Visual Selling für einen erfolgreichen Vertrieb im virtuellen Raum. Der Virtual Live Classroom ermöglichte es, bereits 600 Mitarbeiter global in der visuellen Kommunikation im Vertrieb auszubilden.
|