| Hamburg, 07. April 2015 - Bei steigenden Energiepreisen, sinkenden Erträgen und hohen Investitionen werden Energieversorger mehr denn je unter Zugzwang gesetzt. Denn der Wandel wartet nicht. Das Leitmotiv der 19. Euroforum-Jahrestagung Stadtwerke vom 05. Bis 07. Mai in Düsseldorf, an der die HFG Gruppe erstmals teilnimmt, weist deutlich auf tiefgreifende Veränderungen der gesamten Branche hin.
Die HFG Gruppe ist auf die Beitreibung titulierter und zuvor erfolglos vollstreckten Forderungen spezialisiert und nimmt an dem Stadtwerke-Kongress teil, weil sie als eine der wichtigsten Veranstaltungen im Energiesektor ein hervorragender Rahmen ist, um mit kommunalen Versorgern über Lösungen für mehr Rentabilität und Wettbewerbsfähigkeit zu sprechen.
Was sich in Zukunft rechnet.
Der Frage nachgehend, wie sich zahlungsgestörte Forderungen bei Energieversorgern in der Vergangenheit entwickelt haben und von welchen Trends die Branche in den nächsten Jahren beeinflusst wird, führte die HFG Gruppe Anfang diesen Jahres eine offizielle Marktforschung durch. Je nach Größe des Unternehmens wurden Geschäftsführer, kaufmännische Leiter oder Leiter der Controlling-Abteilungen von knapp 1.000 Versorgungsunternehmen ermittelt und zu der offiziellen Studie eigeladen - unter anderem, um die Summe ihrer Zahlungsausfälle zu beziffern. Untersucht wurden zudem auch die Zahlungsmoral deutscher Kunden sowie der Umgang der Stadtwerke mit dieser Problematik. Der Fokus lag dabei auf dem Privatkundengeschäft.
Auf der Tagung vom 05. - 07. Mai werden nun exklusiv die ersten Studien-Ergebnisse veröffentlicht. Wie hoch sind die Forderungsbestände deutscher Energieversorger und wie strukturieren sie ihr Forderungsmanagement? Welche Aufgaben werden extern vergeben und nach welchen Qualitätskriterien werden die Dienstleistungspartner im Falle einer Fremdvergabe beauftragt? Die hohe Beteiligung von nahezu 10 % aller Eingeladenen macht deutlich: Das Interesse an dem Thema ist groß. Die Umfrage-Ergebnisse werden derzeit ausgewertet und mit Spannung erwartet. Forderungsmanagement für Energieversorger (http://www.hfg-inkasso.de/hfg-gruppe/aktuelles/) Forderungsmanagement für Energieversorger (http://www.hfg-inkasso.de/hfg-gruppe/aktuelles/)
Standort: Maritim Hotel
Strasse: Maritim-Platz 1
Ort: 40474 - Düsseldorf (Deutschland)
Beginn: 05.05.2015 08:30 Uhr
Ende: 07.05.2015 19:00 Uhr
Eintritt: kostenlos
Kontakt
HFG Service GmbH
Sandra Szech
Caffamacherreihe 7
20355 Hamburg
040 41309 228
040 41309306
hfg@hfg.de
http://www.hfg.de
Über die HFG Gruppe
Die HFG Gruppe sorgt branchenunabhängig für den Ausgleich offener Forderungen und ist spezialisiert auf das Langzeitinkasso im Mengengeschäft. Dabei steht die HFG Gruppe seinen Mandanten mit der gesamten Prozesskette des Forderungseinzugs sowie individuellen Inkasso- und Forderungskauf-Lösungen zur Seite. Dank optimaler Prozesse bearbeitet die HFG Gruppe selbst große Fallmengen effektiv - von der Durchführung der Mahnverfahren über die vollautomatisierte Zahlungseingangsüberwachung bis zur Archivierung von Akten.
HFG Beitreibungsphilosophie
Respektvoller Umgang, Gleichbehandlung und Gerechtigkeit sind die Grundlage jeglicher Kommunikation der HFG Gruppe. Wir unterstützen die Schuldner bei Zahlungsschwierigkeiten, ihren Verpflichtungen nachzukommen und vereinbaren individuelle Rückzahlungslösungen. Unsere erfahrenen Fachkräfte sind rechtlich und im persönlichen Kontakt gut ausgebildet und helfen den Schuldnern mit der nötigen Sensibilität bei allen Fragen rund um ihre Forderungen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer von Ehrlichkeit und persönlicher Verantwortung geprägten Unternehmenskultur. Wir sind uns bewusst, dass das tägliche Engagement unserer Mitarbeiter auch auf den Ruf unserer Mandanten einzahlt. Daher legen wir besonderen Wert auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben; ein Image wahrendes und menschliches Vorgehen ist grundlegend für unsere Arbeit.
HFG Service GmbH, Caffamacherreihe 7, 20355 Hamburg www.hfg-inkasso.de
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