Die Marke ist das Kapital Ihres Unternehmens.

Markenkommunikation mit
Know-how und Kreativität.

Das sind wir: B2B Kommunikationskonzepte, Branding, Corporate Design, Grafik-Design, Webdesign, Mediaplanung, Messestandgestaltung.

Integrierte Markenkommunikation ist unser Thema.

Integrierte Markenkommunikation
ist unser Thema.

Das sind wir: B2B Kommunikationskonzepte, Branding, Corporate Design, Grafik-Design, Webdesign, Mediaplanung, Messestandgestaltung.

Die Marke ist mehr als ein Logo.

Zielgruppenorientierte
Markenkommunikation.

Das sind wir: B2B Kommunikationskonzepte, Branding, Corporate Design, Grafik-Design, Webdesign, Mediaplanung, Messestandgestaltung.

Marken müssen geführt werden.

Erfolgreiche B2B-Markenkommunikation
ist auch digital und messbar.

Das sind wir: B2B Kommunikationskonzepte, Branding, Corporate Design, Grafik-Design, Webdesign, Mediaplanung, Messestandgestaltung.

B2B Markenkommunikation von Anfang an. Seit über 30 Jahre. 

Markenkommunikation im B2B-Business definiert, wie ein Unternehmen seine Marke gegenüber anderen Unternehmen positioniert und wie es seine Markenbotschaften kommuniziert.

Gute Business-to-Business Markenkommunikation beginnt mit dem eigenen Brand.

Dazu braucht es eine klar definierte Unternehmensidentität mit Werten, Mission, Vision, einer eindeutigen Positionierung und Konsistenz.

In unserem eigenen Markenmodell, dem Global Brand Cycle sind das Brand Essenz, Brand Codex und Brand Personality. Mit anderen Worten: Bestimmung der Markenidentität, die Verfassung der Marke und die Identitätsgestaltung der Marke. Im Bereich Branding begleiten wir Unternehmen mit Workshops, Konzepten und Strategieansätzen.

B2B-Markenkommunikation zielt genau auf die spezifischen Bedürfnisse der Zielgruppe ab. Und diese sind in der Regel technischer, spezialisierter und lösungsfokussiert. Fachsprache, Sachverstand und Content Marketing, verbunden mit Empathie und Glaubwürdigkeit – das ist genau unsere Sprache.

Dazu haben wir sehr gute Referenzen, die überzeugen.

Marke

mehr >

Corporate

mehr >

Messe

mehr >

Print

mehr >

Digital

mehr >

Media

mehr >

Projekte

Hinter jeder Marke steckt auch ein starkes Produkt

Als kreative B2B-Kommunikationsagentur denken wir out oft he box. Wir sehen über den Tellerrand hinaus, hinterfragen bekannte Begrenzungen und beziehen dabei aber alle wesentlichen Kriterien zur Lösungsfindung mit ein. Wir verstehen die Zielgruppen unserer Kunden und kennen deren Bedürfnisse und Interessen.

Und genau dafür entwickeln wir die passenden Kommunikationsstrategien und -Maßnahmen. Wir legen großen Wert auf ansprechendes Design und nutzen Storytelling-Techniken, um die Zielgruppe zu berühren und eine Verbindung herzustellen.

Selbstverständlich nutzen wir alle passenden Kanäle und Plattformen, um die Botschaft des Kunden zu kommunizieren. Wir integrieren sowohl die digitalen als auch die traditionellen Medien, um die größtmögliche Reichweite zu erzielen.

Das Fundament für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind Konsistenz und Verlässlichkeit sowie Vertrauen und Partnerschaft.

Und alle Kommunikationsprojekte, die wir für unsere Kunden realisieren dürfen, widerspiegeln eine starke Markenidentität, damit die Marke sich in wettbewerbsintensiven Märkten differenzieren kann.

Kreatives Denken

Wir sind neugierig, bodenständig, verlässlich, offen und leidenschaftlich

„Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat“, sagte einst Albert Einstein.

Kreativität ist für uns die Fähigkeit, neuartige und hochwertige Ideen darzustellen und mit Hilfe unserer Intelligenz in einem konsistenten Umfeld zu realisieren. Intelligente Kommunikationslösungen rücken Ihre Produkte ins richtige Licht und steigern gleichzeitig den Wert Ihrer Marke kontinuierlich.

Markenkommunikation im B2B-Bereich ist immer eine vertrauensbildende Kommunikation einer Markenpersönlichkeit. Die unternehmenseigene mediale Kommunikation findet heute in erster Linie im Web auf der Unternehmens-Website statt. Schon beim ersten Blick bekommt der Betrachter eine Fülle von Eindrücken, die seine Meinung über dieses Unternehmen und seine Leistungen stark beeinflussen. Verantwortlich dafür sind Faktoren wie nutzerorientierte Menüführung, kompetente aber phrasenfreie Texte, Qualität der Fotos und die Fähigkeit, Wichtiges von weniger Wichtigem unterscheiden zu können.

Gerade B2B-Unternehmen mit innovativen und komplexeren Produkten, die in der Lage sind, ihre höheren Preise zu rechtfertigen, stellen sich auf ihrer Website entsprechend dar. Der Habitus einer starken B2B-Unternehmensmarke ist daher immer seriös, aber gleichzeitig frisch, filigran - niemals plump, grob, unbeholfen und phrasenhaft.

Man merkt es der begehrlichen B2B-Technologiemarke an, dass sie zukunftsorientiert ist. Sie strahlt die Sicherheit aus, die man als Entscheider auf Kundenseite braucht, um sich für sie zu entscheiden.

Kurzprofil:
PDF Icon
PDF

Referenzen

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen

Unsere langjährigen Kundenbeziehungen sind geprägt von Offenheit und gegenseitigem Vertrauen. Teilweise sind die Beziehungen so eng, dass wir als externe Marketingabteilung fungieren, welche in interne Prozesse eingebunden ist. Die Bereitschaft, Neues zu lernen und die Produkte unserer Kunden zu verstehen, sind Voraussetzung für die Entwicklung von Ideen und Kommunikationsstrategien, die wirken.

Für all die nachfolgend aufgeführten Unternehmen haben wir in der Vergangenheit Kommunikationsprojekte realisiert. Diese umfassen sowohl Projekte im Bereich Branding, Corporate Design, Marken- und Produktkampagnen, Broschüren-Design, Social Media aber auch im Bereich digitale Medien, Web-Design, Landing-Pages, Google-ads Kampagnen, E-Mail Marketing-Kampagnen.

Laden Sie uns zu einer Agenturvorstellung ein oder besuchen Sie uns in der Höhle der Löwen. Wir lernen sehr gerne innovative Menschen und Unternehmen kennen.

  Partnerlinks
1activ GmbH
www.1-activ.com
  Mitgliedschaften
Wirtschaftsrat Deutschland
www.wirtschaftsrat.de
zertifiziertes Unternehmen

Löwe & Löwe Wirtschaftswerbung GmbH

Lörrach:

Stettengasse 50

79540 Lörrach

Tel.: +49 (0)76 21 / 9 56 88-0

Fax: +49 (0)76 21 / 9 56 88-77

info@loeweloewe.com

 
Empfehlen
Anfahrt
LOG IN