Werbemittel als Kundengeschenke, Werbeartikel bedrucken
Werbeartikel dienen seit Jahren zum Zweck der Kundenbindung und Kundengewinnung.
Der Einsatz von Werbeartikel
Erfolgt in verschiedenen Bereichen: Give Aways sind Werbertikel, die im Rahmen von Werbeaktionen, als kleines Geschenk an Neukunden, Kunden, etc. verteilt werden. Die wohl traditionellsten Give Aways sind Kugelschreiber, Baumwolltaschen oder Feuerzeuge. Diese Give Aways sind förderlich, den Stellenwert bei Kunden zu behalten oder zu erreichen.
Werbeartikel als Merchandising
Dies sind Werbeartikel, die in Ihrer Form, Material und Ausführung hochwertig sein sollten. Diese Werbeartikel werden als Verkaufsartikel, in Souvenirläden, Stadien oder Online verkauft. Es sind nicht nur Städte die z. Bsp. Ihr Maskottchen, Caps oder T-Shirts mit Ihrem Stadtwappen verkaufen. Sportmannschaften die Schals, Socken, Brotdosen in Ihren Farben zum Kauf anbieten, nein es sind auch immer mehr Top-Marken aus der Automobilbranche, Heimwerkbedarf oder Getränkeindustrie, die Ihre Kunden mit Merchandising zu Fans machen.
Werbeartikel als Streuartikel
Günstige mit Logo bedruckte Werbeartikel werden bei Events, Messen oder Neueröffnungen verstreut um ein großes Publikum, evtl. Neukunden zu erreichen. Zur Verwendung für diesen Bereich kommen Artikel wie Süßigkeiten, Lineale oder Luftballons. Kundengeschenke werden an Geschäftspartner je nach Wichtigkeit in verschiedenen Preissegmenten verschenkt. Zu beachten sind hierbei die steuerlichen Freigrenzen.
Werbegeschenke erhalten die Freundschaft, dass ist nicht nur ein Spruch sondern Realität.
Mit diesem Ansatz und den richtigen Werbeartikel, vermitteln Sie Vertrauen, Wertachtung und die gewünschte Kundenbindung. Auch bei Jubiläen und anderen besonderen Anlässen werden Werbeartikel zum Einsatz gebracht. In diesen Fällen können es hochwertige Armbanduhren, Trophäen oder Branchenbezogene Werbeartikel sein. Diese Werbeartikel werden oft mit Firmenlogo und entsprechenden Jahreszahlen veredelt. Unternehmenskommunikation in der Industrie oder Öffentlichkeitsarbeit in Kommunen, auch diese Experten nutzen Werbeartikel um noch erfolgreicher auf sich aufmerksam zumachen. Bei der Auswahl von Werbeartikel für bestimmte Werbeaktionen liegt es in der Verantwortung, dass Corporate Design ordnungsgemäß darzustellen und eine geeignete Public Relations zu erzielen.
Custumizing / Sonderanfertigungen von Werbeartikel
Nachbauten eines bereits bestehenden Markenartikel, für diese Sonderanfertigungen werden gern Kugelschreiber z.Bsp. Als Zahnpastatube, bekannte PKW Designs als USB Stick oder Schlüsselanhänger als Logonachbildung produziert. Was macht einen Werbeartikel besonders bis einzigartig, die Veredelung oder individuelle Verpackung können den eigentlichen Artikel noch interessanter machen. Mit einer tollen Umverpackung erhalten Sie einen Mehrwert, wer jedoch die Umverpackung durch geschickte Lösungen noch ansprechender macht, durch ein Spiel, ein Rätsel, ein Gewinn oder andere Marketingaktionen veredelt, kann diesen geringen Preisaufwand zum Vorteil nutzen.
Werbeartikel für Mailingaktionen
Werbeartikel machen Ihren Werbebrief interessanter. Diese Streuartikel sollten möglichst klein, flach und leicht sein. Als Beilage für diesen Zweck werden, oft individuelle Lineale, Lupen oder Haftmarker genutzt. Ziel ist es, den Angeschriebenen für längere Zeit an das werbende Unternehmen zu erinnern.
Onpacks, Produktbeilagen oder Zeitungsbeilagen
Beilagen für z.Bsp. Verlage sollen dafür sorgen, dass eigentliche Verkaufsprodukt interessanter zu machen und die Kaufentscheidung zu beeinflussen. Oft nutzt die Lebensmittelindustrie diese Art von Werbeartikel, der Jogurt erhält eine Spielfigur, der Bierkasten hat als Beilage ein Sitzkissen oder die Spagetti einen mit Logo bedruckten Holzlöffel. Point of Sales, POS der unmittelbare Verkaufsplatz, wird durch auffällige Werbemittel wie Displays, Messetische, Airpromotion oder Regalwobbler interessant und besonders gemacht. Die Kunden sollen dazu bewegt werden, Direktverkäufe, Dienstleistungen oder Informationen am POS sofort zu nutzen.
Veredelungen von Werbeartikel
in welchen Verfahren kommt das Logo meines Unternehmen auf den Artikel:
- Tampondruck
- Siebdruck
- Lasergravur
- Bestickung
- Flexodruck
- Transferdruck
- Digitaldruck